Mittwoch, 21. November 2007

Xochimilco, Basilica de Guadelupe, Coyoacan, San Angel, Turibus

Liebe Freunde der Nacht

Endlich habe ich wieder mal etwas Zeit gefunden meinen Blog etwas zu updaten. Gleich mit mehreren Posts (siehe folgende) möchte ich euch einige weitere Infos und Bilder aus meinem Leben als "Reisender" zeigen. Eine weitere und letzte Slideshow von meiner Zeit in Mexico City wird sehr bald folgen.

Jetzt aber zuerst zu den folgenden 3 "Stationen".

Diese Slideshow ist klassisches Sightseeing von Mexico City. Ausser die ersten Bilder von Xochimilco - was ein echter Knüller ist. Dieser See ist voll mit langen Booten, die man (recht günstig) inkl. Fahrer (Typ, der das Boot mit einer Stange anstösst) mieten kann. Gosdi hatte dies für uns und seine Kollegen/innen organisert. Typisch mexikanisch waren wir zuguterletzt gerade mal 4 Leute. Unglaublich wie wenig Verlass auf diese Mexikaner ist (dies nur ein Beispiel). Was solls, wir hatten trotzdem einen mega gemütlichen Ausflug mit unserem Boot. Ich bin mir echt am überlegen so etwas auf dem Zürisee zu lancieren :-).

Als weiteres seht ihr die Basilica de Guadalupe. Diese (die alte und neue) Kirche gilt als wichtigster Wallfahrtsort der Katholiken von Latinamerika.
An diesem Sonntag, an welchem wir da waren, war eine riesige Zeremonie mit abertausenden von Leuten. Darunter viele katholische Azteken, welche mit alten Tänzen und Gesängen feierten. Ein sehr eindrückliches und auch lustiges Erlebnis.



Weiter gings nach Coyoacan. Ein beliebter Ausflugsort mit einer wunderschönen Kirche und einem Park wo es unzählige Stände und Strassenkünstler gibt.
Weiter gings nach San Angel, ein weitere Hot-Spot in Mexico City.

Am Montag verbrachte ich dann den Nachmittag zusammen mit Tis auf dem Turibus. Eine mega gemütliche und ganz unterhaltsame und interessante Sache. Hat uns echt gefallen.

So meine Lieben jetzt wünsche ich euch alles Gute. Selbstverständlich freue ich mich sehr über jedes Lebenszeichen bzw. e-mail von euch und Grüsse euch ganz lieb.

Bis bald, euer Adi

Keine Kommentare: